• Jobs Job bei TGM Kanis Turbinen GmbH

Einkäufer (m/w/d) für Neubau- und Service-Projekte

TGM Kanis Turbinen GmbH

Nürnberg, 90475

Altenfurt

Unsere Berufung sind die Planung, Herstellung, Lieferung, Montage und Inbetrieb­nahme von Dampf­turbo­sätzen, mit denen wir den individuellen Kunden­bedürf­nissen voll­umfänglich gerecht werden. Wir kombi­nieren erst­klassige Quali­tät mit effektiven und sicheren Pro­zessen und hinter­fragen stets unser Denken und Handeln auf Nach­haltig­keit gegen­über Produkten der Umwelt und Ent­wicklung unserer Mit­arbeiter. Als Arbeit­geber sind wir ein pro­fessionell agierender Mittel­ständler (mit derzeit ca. 150 Mitarbeitern), der sich die Flexi­bilität und Handlungs­schnellig­keit aus der Gründungs­zeit durch kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien beibehalten hat. In diesem Geist denken wir lösungs­orientiert und prag­matisch, sind mutig und entscheidungs­freudig und können somit schnell und ziel­orientiert im Sinne des Kunden und der Mit­arbeiter reagieren. Da wir stetig wachsen, suchen wir als Verstärkung in Nürnberg ab sofort einen erfahrenen Einkäufer (m/w/d) für Neubau- und Servie-Projekte So passt du zu uns: Du über­nimmst Ver­ant­wor­tung für dein Handeln gegen­über unseren Kunden und Kollegen.

Du arbei­test gerne im Team, da du Spaß daran hast, ver­netzt zu sein und über deinen Bereich hinaus­zu­denken. Dir ist eine gerade und direkte, aber auch respekt­volle sowie aner­ken­nen­de Kommuni­kation sehr wichtig. Du schätzt es, wenn ein Unter­nehmen nicht nur Loya­lität von dir erwar­tet, sondern sich auch für seine Mitar­bei­ter einsetzt. Du bist authen­tisch und integer, lebst deine eigenen Wert­vor­stel­lungen und Über­zeu­gungen und bringst dabei Ecken und Kanten mit. Du hast Spaß am Umgang mit inter­natio­nalen Kunden. Das verantwortest du: Du verant­wortest in enger, interner Ab­stimmung die Sicher­stellung der opti­malen Ver­sorgung unserer Neubau- sowie Service-Pro­jekte mit Waren und Dienst­leis­tungen. Dazu zählen unter anderem: Nutzung und Ausbau vorhan­dener Liefer­quellen Analyse und Erschließung neuer Be­schaf­fungs­märkte im natio­nalen sowie inter­natio­nalen Umfeld Einholung von Angeboten sowie Erstel­lung quali­fizier­ter Ange­bots­ver­gleiche im Hin­blick auf techni­sche Mach­bar­keit, Quali­tät, Termine und Wirt­schaft­lichkeit Vertrags­gestaltung unter Berück­sichtigung unserer internen und externen Anfor­derungen Verhandlung und Vergabe kom­plexer Bestell­umfänge Operative Beschaffungs­abwicklung bis hin zur Liefe­ranten­beur­teilung Das erwarten wir von dir: Du besitzt eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bil­dung, z. B. als Indus­trie­kauf­mann (m/w/d), sowie mehrjährige Berufs­erfah­rung im Ein­kauf, gege­benen­falls mit Zusatz­aus­bildung zum Fach­kauf­mann / Fach­wirt (m/w/d) für Ein­kauf, idealer­weise im Ma­schinenbau und Anlagen­bau, bzw. einen (Fach-)Hoch­schul­abschluss in der Fach­rich­tung BWL mit Schwer­punkt Ein­kauf / Beschaffung. Du hast fundierte Kenntnisse hin­sicht­lich Kauf- und Werk­vertrags­recht sowie ein grund­legendes techni­sches Ver­ständnis. Du verfügst über verhand­lungs­sicher­natio­nalen Umfeld Einholung von Angeboten sowie Erstel­lung quali­fizier­ter Ange­bots­ver­gleiche im Hin­blick auf techni­sche Mach­bar­keit, Quali­tät, Termine und Wirt­schaft­lichkeit Vertrags­gestaltung unter Berück­sichtigung unserer internen und externen Anfor­derungen Verhandlung und Vergabe kom­plexer Bestell­umfänge Operative Beschaffungs­abwicklung bis hin zur Liefe­ranten­beur­teilung Das erwarten wir von dir: Du besitzt eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bil­dung, z.

B. als Indus­trie­kauf­mann (m/w/d), sowie mehrjährige Berufs­erfah­rung im Ein­kauf, gege­benen­falls mit Zusatz­aus­bildung zum Fach­kauf­mann / Fach­wirt (m/w/d) für Ein­kauf, idealer­weise im Ma­schinenbau und Anlagen­bau, bzw. einen (Fach-)Hoch­schul­abschluss in der Fach­rich­tung BWL mit Schwer­punkt Ein­kauf / Beschaffung. Du hast fundierte Kenntnisse hin­sicht­lich Kauf- und Werk­vertrags­recht sowie ein grund­legendes techni­sches Ver­ständnis. Du verfügst über verhand­lungs­sichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse. Du verbindest eine analytische Denkweise mit der Freude an Planung und Organi­sation. Du bringst hohe Einsatz­bereit­schaft, Eigen­initia­tive und Team­fähig­keit mit. Du über­nimmst gerne Verant­wortung und arbei­test am liebsten selbst­ständig. Das bieten wir dir: Indivi­duelle interne und externe Fort­bil­dungs­maß­nahmen Ein­füh­rungs­schu­lungen der ein­zelnen Abtei­lungen Flexible Homeoffice-Tage bei regel­mäßi­ger Büro­prä­senz mög­lich 30 Urlaubstage pro Jahr Flexible Gleit­zeit­regelung Kosten­los Kaffee, Wasser und täg­licher Obst­korb Mittag­essen­be­stellung über einen Caterer mög­lich Mitar­bei­ter­ange­bote über unser Corporate-Benefits-Programm Team- und Firmen­events Fahrrad­leasing als geld­werten Vorteil Zuschuss zur betrieb­lichen Alters­vor­sorge oder zu ver­mögens­wirk­samen Leis­tungen Arbeit­geber­finan­zierte Unfall­ver­si­che­rung (auch für private Unfälle) E-Lade­station für Pkw Auf unserer Homepage kannst du dich direkt über das Bewerbungsformular bewerben: https://www.tgmkanis.com/karriere TGM Kanis Turbinen GmbH Am Flachmoor 6 | 90475 Nürnberg | Deutschland www.tgmkanis.com

Einkäufer (m/w/d) für Neubau- und Service-Projekte
   TGM Kanis Turbinen GmbH (Altenfurt)